Suche

Liebe(r) Besucher/-in,
hier bieten wir Ihnen als Service nützliche „Markt-Informationen“ anderer Quellen an.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für sämtliche Beiträge auf dieser Seite mit deren Verlinkungen keinerlei Verantwortung und Haftung übernehmen. Bei den aufgeführten Artikel sind die Urheber die Autoren bei dem aufgeführten Link zum Original-Text.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
Ihr NET-DESIGN AG Team

Stress bei Mitarbeitern durch E-Mailflut – REDDOXX schafft Abhilfe

Stress bei Mitarbeitern durch E-Mailflut – REDDOXX schafft Abhilfe

Vor vielen Jahren haben wir uns über den Eingang von elektronischen Nachrichten noch so richtig gefreut. Klar, in aller Regel war der Empfang einer E-Mail im Geschäftsumfeld wichtig, denn uns wurde eine Entscheidung, ein Angebot oder sonst eine Information gegeben, die für unsere tägliche Arbeit relevant war. Und anderes herum verhielt es sich ähnlich. Wir selbst verschickten eine digitale Nachricht immer nur dann, wenn wir unserem Geschäftspartner eine wichtige Information zukommen lassen wollten. Nun, jetzt sollten wir uns selbst die Frage stellen, was hat sich denn da in den letzten Jahren verändert? Freuen wir uns immer noch über jede E-Mail? Hat jede Nachricht, die wir empfangen noch einen wirklich sinnvollen, für unseren Business-Alltag relevanten Inhalt?  Das die eingehende E-Mail Flut als ein Stress-Faktor für jeden einzelnen von uns anzusehen ist, kann nicht nur in der einschlägigen Presse nachgelesen werden, sondern ist auch für jeden sicher nachvollziehbar. Aus
Original Artikel ansehen

Über den Autor: admin