Suche

Mann steht vor mehreren Abzeweigungen

Die Beteiligung der Leuchter Gruppe an der Net-Design AG wurde nicht vollzogen

Die im Juli angestrebte Beteiligung der Leuchter Gruppe an der Net-Design AG im Bereich der Elektroplanung wurde nicht vollzogen. Beteiligungen, Joint Ventures und Unternehmensübernahmen sind komplexe Vorgänge, bei denen nicht immer ein Baustein auf den anderen passt. In unserem Fall konnte die technische Abwicklung nicht wie geplant durchgeführt werden und hätte keine Synergien geliefert.

Somit wird die Net-Design AG weiterhin schweizweit mit dem Portfolio der Elektroprojektierung sowie dem Cabling und Configuration Management unter dem bisherigen Inhaber und Geschäftsleiter Erwin Schöpfer agieren. Informatik-Dienstleistungen werden zukünftig in der Geschäftsstelle in Scuol für die Region Engadin erbracht.
Wir freuen uns auf eine zukünftige, freundschaftliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich IT-Infrastruktur mit der Leuchter IT Solutions AG.

Über den Autor: Leuchter Adm